Am 29. April hat der Vorstand im «Jägerhuus» insgesamt 52 Mitglieder zur 38. Generalversammlung des Quartiervereins Häfeler+Hertenstein begrüsst. Vor dem offiziellen Teil wurde das vom Verein offerierte Nachtessen eingenommen. Nach der Begrüssung wurde das Protokoll der letzten GV mit Applaus gutgeheissen. Der von Peter Huber kurzweilig vorgetragene Jahresbericht erntete diverse Lacher und am Ende einen grossen Applaus als Zeichen für die Berichtsannahme.


Zwei Familien konnten als Neumitglieder willkommen geheissen werden. Im Andenken an vier im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder wurde eine Schweigeminute abgehalten. Von einer erfreulichen Jahresrechnung konnte Bernadette Fuchs berichten. Die Vermögenszunahme wurde mit Applaus bedacht. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde nach zehn Jahren der «Schreiberling» André Schluep mit dem Dank für die gute Zusammenarbeit und der Überreichung eines Gutscheins.


Der verbleibende fünfköpfige Vorstand mit Peter Huber, Ariane De Santis, Alexandra Müller, Bernadette Fuchs und Evelyne Koch wurde in globo wiedergewählt. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Mirjam Roppolo und Olivia Fernandez gewählt.


Peter Huber erläuterte die kommenden Anlässe und hofft viele Mitglieder am einen oder anderen Anlass begrüssen zu dürfen. Nach Informationen zu diversen Themen schloss Peter Huber die Versammlung mit dem Dank an all die vielen Vereinshelfer.